Lautertal, Glastal, Münsingen

Auf der Schwäbischen Alb

Von Münsingen aus ging es an zwei Wochenenden ins Lautertal, ins Glastal und nach Blaubeuren. Kontraste von mit Raureif bedeckten Bäumen (März) oder blühenden wilden Orchideen (Mai) und zahlreichen weitere Bilder bieten die Bildergalerien.
lautertal-april-10-110Im März im Lautertal rund um Gundelfingen, Winterstimmung und Sonnenschein auf der rauen Alb, einfach wunderbar zum Wandern…

glastal-april-10-293… und im Glastal via Wimsner-Höhle durch Biberland nach Zwiefalten. Zuletzt noch Eindrücke vom Wolfstal während der Blüte der Märzenbecher.

schwaebische-alb-mai-2010-187Im Mai, erst einmal eine kurze Wanderung (ungefähr 6 km) rund um Blaubeuron mit dem Kloster, dem Blautopf und der geschichtsträchtigen Ruine Rusenschloss.

schwaebische-alb-mai-2010-201Im Mai im Lautertal, eine ganz andere Natur, es grünt und blüht allerorten… und am Ende noch ein paar Bilder vom staatlichen Gestüt im kleinen Marbach

schwaebische-alb-mai-2010-345Eine Tour von Hayingen aus zum Glastal mit wunderschönen, streng geschützen wilden Orchideen auf „geheimen“ Pfaden – bei bestem Wetter wie man sieht

 

Hier noch ein paar Links:

Lautertal
Münsingen
Gasthof Herrmann
Altes Lager Daphen (Cafe, Seifensieder und Schokoladenmanufaktur in Einem)

Knabenkraut (Orchidee)

 

schwaebische-alb-mai-2010-324

Das Forum für Reisende ob Nah oder Fern