Reisen 2011

Bilder, Infos und Geschichten zu unseren Reisen und Ausflügen des Jahres 2011 warten hier. Sortiert sind die Reisen chronologisch. Zur schnellen Ünebersicht von allen reisen: die alphabetische Liste ab Mitte 2006 .

  • Im Süden Argentiniens und Chiles: Einmal quer durch Patagonien (ausführlicher Reisebericht mit Bildergalerien). Ausgehend von Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, ging es über die Insel Valdez mit seinen See-Elefanten, Robben und vielen weiteren Tieren nach Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens und weiter bis ans Ende der Welt nach Feuerland. Von dort aus fuhren wir nach Chile. Höhepunkte auf dieser Strecke waren u. a. der Nationalpark Los Glaciares, der Perito-Moreno-Gletscher, der Park Torres del Paine, Fitz Roy und manches mehr. [Januar/Februar].
  • Im Juli in Namibia: Wüsten, Naturvölker und wilde Tiere – Ein ausführlicher Reisebericht und die Bildergalerien von der Reise durch den Norden Namibias mit faszinierenden Tier- und Landschaftsaufnahmen ein eindrucksvollen Naturvölkern. Höhepunkte waren sicherlich die Sanddünen in der Namib, die Himbas im Kaokoveld, die Etosha-Pfanne mit ihren Wildtieren und die Buschmenschen, die San in der Kalahari [Juli]

Das Forum für Reisende ob Nah oder Fern