Chiemgau 2008

Der Chiemgau im Februar 2008. Besucht wurden u. a. das Schloss Herrenchiemsee und per Seilbahn ging es auf die Kampenwand. Einen Abstecher machten wir zum Hechtsee, zwischen Kiefersfelden und dem österreichischen Kufstein gelegen. Der Rest waren ein paar kürzere Spaziergänge respektive Stadttouren wie zum Beispiel Wasserburg, Markt Neubeuern sowie Kloster Seeon. Der Alte Wirt mit dem Schlosshotel Bonnhof, unser Quartier, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Im Anschluss daran finden sich noch Bilder aus dem Chiemgau vom August 2004, zum Beispiel vom Wendelstein (rauf geht es mit der Wendelsteinbahn) und einem sehenswerten Moor- und Torfmuseum bei Rottau sowie dem EFA-Automobilmuseum in Amerang.


 

Bonnschloessel_0208-103Am und auf dem Chiemsee, der Herren- und Fraueninsel und Markt Neubeuern, ein Ort, dass des öfteren als Filmkulisse herhalten muss. Der Hechtsee, bei schönen Wetter immer eine Umrundung wert (ca. 1 Stunde), gelegen zwischen Kiefersfelden und Kufstein in Tirol.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEine Tagestour wert, die Kampenwand im Sommer wie im Winter. Hoch ging es mit der Seilbahn, runter zu. Die Kampenwand ist 1669 m hoch. Sein Gipfelkreuz ist das größte in den Bayerischen Alpen.

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Moor- und Torfmuseum Rottach. Ein Highlight: eine kurze Fahrt mit einer Feldbahn. Im EFA-Museum für deutsche Automobilgeschichte im Amerang finden sich über 100 Jahre Deutsche Automobilgeschichte. Zum Abschluss noch der Wendelstein im Sommer. Hoch ging es mit der Zahnradbahn. Und runter  zu Fuß. Oben befindet sich u. a. übrigens eine Höhle, die man besichtigen kann.

ciemsee_0208-130

Das Forum für Reisende ob Nah oder Fern