Im Tiefland des Amazonas – Von Cusco nach Manaus

Buch Amazonas Cover klein

Klappentext des Buches

Eine Amazonas-Expedition in kaum erschlossenes Gebiet, den Bergnebelwald Perus auf abenteuerlicher Straße  die Anden herunter, auf Booten durch die grüne Hölle, Bolivien mit seinen Goldwäschern und Paranusssammlern, schlussendlich das Ziel Manaus in Brasilien, an all diese Orte führt uns dieses Buch. Kaum Straßen und Wege, unterwegs ist man meist auf dem Wasser. Infrastruktur, Fehlanzeige. Übernachtet wird im Freien auf Feldbetten unter Moskito-Netzen oder in einfachen Lodges und Ranger-Stationen. Der Lohn: Natur pur, exotische Tiere, Papagei-Lecken, Goldsucher, gegrillte Piranhas, Eindrücke aus einer anderen Welt. Wir baden in Flüssen, fahren Motorrad-Taxen und auf der Ladefläche von LKW, überqueren Ländergrenzen mitten im Regenwald. Startpunkt ist Cusco in den Anden, das Ziel die Millionenmetropole Manaus.

Der Autor Werner Götz, Jahrgang 1960, bereist seit Jahren entlegene Ecken und die schönsten Plätze unserer Erde. Reisen, Fotografieren und Filmen ist sein Hobby, neben seinem Beruf als Journalist und Chefredakteur einiger Fachzeitschriften. Seine Filme erscheinen auf DVD und BluRay und laufen schon mal im Kino.

180 Seiten und 64 Abbildungen

Zu erhalten bei allen einschlägigen Online-Händlern und im Buchhandel. Oder gleich hier im BoD-Onlineshop.

Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht mit zahlreichen Bildern.

Ein Gedanke zu „Im Tiefland des Amazonas – Von Cusco nach Manaus“

  1. Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Buches. Ich habe mich gefreut auch mal so eine Reise wenigstens im Geiste mitmachen zu können. Weiterhin viel Erfolg auch für weitere Bücher. P.S. Ich finde auch Ihre Website sehr interessant und schaue immer mal wieder gerne darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Forum für Reisende ob Nah oder Fern