Rügen, November 2008

Online sind nun die Bilder zu unserem Rügenurlaub im November 2008. Wichtig ist wetterfeste Kleidung. Obwohl, wir hatten Glück, die meisten Bücher blieben ungelesen, nur einen Tag Regen sonst Sonne. Windig ist es aber auf jeden Fall, und wer aufs Meer hinaus sollte, muss sich genau über den Wellengang informieren oder seefest sein. Natürlich sind viele Museen und Läden um diese Jahrezeit geschlossen, und Menschen sind Mangelware. Fazit: Rügen ist auch im November eine Reise wert.
Ausführlichen Reisebericht Rügen im Sommer 2006. Hier finden sich auch zahlreiche Links zu Rügen.


Inhalte der umfangreichen Bildergalerie sind: Sassnitz, der Hafen mit Fahrt entlang der Kreideküste, Prora mit Strand, Moritzdorf mit Umgebung und (nicht mehr auf Rügen gelegen, aber ein Muss) Stralsund mit dem neuen Ozeanium, weiter das Mönchgut (Zickersches Hövt), die Bäderstadt Sellin mit der bekannten Seebrücke, Kap Arkona mit dem Fischerdorf Vitt sowie ein paar Bilder vom Königstuhl, das Jagdschloss Granitz, Gingst und die Halbinsel Ummanz, sowie die Städte Bergen und Binz.

Das Forum für Reisende ob Nah oder Fern